OTMR - Konferenz & Barcamp 2019 am 11.10.2019
Bei Online Technologie & Marketing trifft Recht - Konferenz & Barcamp treffen sich am 11. Oktober 2019 in Leipzig Experten aus Marketing, IT und Recht, um sich über Erfahrungen, Entwicklungen, Tools und Best Practices auszutauschen. Die Veranstaltung ist in erster Linie ein Barcamp: es werden die Sessionthemen vorgestellt, anschließend wird über die Themen abgestimmt. Die OTMR ist aber auch eine Konferenz: Denn neben der Keynote wird es weitere Sessions geben, die mit fest eingeplanten Speakern belegt sind.
# Session Speaker 2019
Axel Steier, Vorsitzender des Mission Lifeline e.V., spricht über die Seenotrettung, vergangene und zukünftige Rettungsprojekte des Vereins und welchen juristischen Widrigkeiten die Crew und der Verein bei ihrer Arbeit ausgesetzt sind.
Tilo Barz, Leiter Multimedia HR: Mediathek vs. Netflix - womit können ARD & ZDF noch punkten? Tilo Barz spricht über das Spannungsfeld der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aus digitaler Strategie, Programmgestaltung und Nutzerverhalten.
Fabian Schuetze, Inhaber Agentur Golden Tickeet: Direct To Customer Marketing - universell anwendbare Erkenntnisse aus der unabhängigen Musikwirtschaft für mittelständische Unternehmen.
Johannes Wobus, CEO Wobus & Lejmann, spricht als Data Specialist (Wobus & Lehmann) über Streuverlustminimierung im (Online) Marketing durch intelligente Marktforschung, die Geodaten und soziale Milieus sinnvoll verbindet.
Alexander Hollstein (Senior Affeliate Maager bei adseed) spricht über gängige Vorurteile zum Affeliate Marketing und möchte darstellen, wie man als KMU Fehler vermeidet und den Werbe-Kanal als Umsatz- sowie Innovationstreiber nutzen kann. Stichpunkte: SUHR, Couponing, Partnermarketing.
Die Rechtsanwälte Dr. Jonas Kahl und Thomas Busch von Spirit Legal LLP sprechen über aktuelle Entwicklungen der Rechtsprechung in Bezug auf die Lösch- und Sperrpraxis von Sozialen Netzwerken. #NetzDG #TwitterSperrt
365 Tage DSGVO - was hat sich für mittelständische Unternehmen geändert? Rechtsanwältin Franziska Weber stellt gemeinsam mit Anna Wiesinger (Privacy Expert) Praxisfälle zu Videoüberwachung, Mitarbeiterdatenschutz und E-Mail-Marketing vor.
Tilman Herbrich, Privacy Expert (CIPP/E): Online-Werbung unter der Lupe - Am Beispiel des Lebenszyklus einer Werbeanzeige wird erläutert, wie adtech und Datenschutz zusammen passen - oder nicht. Ein Rundumschlag von mehrstufiger Kundeneinwilligung bis zur komplexen Verantwortung der Unternehmen.
Wir fügen kontinuierlich weitere SprecherInnen hinzu. Wir sind offen für Sessionvorschläge (Frauen vor!) - diese bitte gern an Robert Handrow schreiben.
Robert Handrow / Marketing & Communications Manager Spirit Legal LLP
robert.handrow@spiritlegal.com